DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Umgang mit der Dokumentation von Schülerleistungen

Related constructEvaluation und Leistungsmessung

Theoretical allocation in original studyBeurteilung von Schülerleistungen und ihre Nutzung zur Selbstevaluation der Schule

OriginScale taken over from

SourceSenkbeil, Martin / Drechsel, Barbara / Rolff, Hans-Günter / Bonsen, Martin / Zimmer, Karin / Lehmann, Rainer / Neuman, Astrid: Merkmale und Wahrnehmungen von Schule und Unterricht , In: Prenzel, Manfred / Baumert, Jürgen / Blum, Werner / Lehmann, Rainer / Leutner, Detlev / Neubrand, Michael / Pekrun, Reinhard / Rolff, Hans-Günter / Rost, Jürgen / Schiefele, Ulrich (Hrsg.), PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs S. 296-314 , Münster: Waxmann 2004 , ISBN: 3-8309-1455-5

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2003

Release date30.06.2020

Number of items5

IntroductionWie geht Ihre Schule mit der Erfassung und Dokumentation von Schülerleistungen um?

Items

Item text
Die Dokumentation von Schülerleistungen ist Bestandteil des Arbeitsplans der Schule.
Die Dokumentation von Schülerleistungen liegt in der Hand der einzelnen Fachkraft.
Die Dokumentation von Schülerleistungen kann die Schulleitung jederzeit einsehen.
Die individuellen Ergebnisse werden zum Vergleich klassen- bzw. kursweise zusammengefasst.
Wir sind jederzeit dazu in der Lage, die individuelle Leistungsentwicklung jedes Schülers/jeder Schülerin datengestützt nachzuzeichnen.

Response category

ValueMeaning
1trifft zu
2trifft eher zu
3trifft eher nicht zu
4trifft nicht zu

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education