DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Kooperation (Häufigkeit)

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original studyKooperation und Zusammenarbeit im Kollegium

OriginScale taken over from

SourceSchulische Qualitätsentwicklung und -sicherung , In: Gänsfuß, Rüdiger / Peek, Rainer / Lehmann, Rainer (Hrsg.), Qualitätsuntersuchung an Schulen zum Unterricht in Mathematik (QuaSUM) , Berlin: Institut für Allgemeine Pädagogik der Humboldt-Universität zu Berlin 2000

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2003

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.647.682.661785

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie oft treffen Sie sich mit Mathematiklehrkräften, um Lehrstoff oder Unterrichtsmethoden zu besprechen oder zu planen? 2.951.300.40
Wie oft treffen Sie sich mit anderen Lehrkräften, um Lehrstoff oder Unterrichtsmethoden zu besprechen oder zu planen? 2.811.180.52
Wie oft treffen Sie sich mit der Schulleitung, um Lehrstoff oder Unterrichtsmethoden zu besprechen oder zu planen? 1.920.980.46

Response category

ValueMeaning
1Nie
21- bis 2-mal pro Schuljahr
3Monatlich
4Wöchentlich
5Fast jeden Tag

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education