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Scale: Fort- und Weiterbildung

Related constructMaßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretical allocation in original studyFortbildung

OriginScale taken over from

SourceDitton, Hartmut; Merz, Daniela; Edelhäußer, Tanja: Einstellungen von Lehrkräften und Schulleiter/innen zu zentralen Testuntersuchungen an Schulen. - In: Empirische Pädagogik, 16 (2002) 1, S. 17-33 - ISSN: 0931-5020

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2003

Release date30.06.2020

Number of items10

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.8326.245.081779

IntroductionInwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen zu?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen, ist im Kollegium selbstverständlich. 2.920.750.53
Von den Lehrkräften geht kaum einer gern zu Fortbildungen. (umgepolt)3.200.720.40
In unserer Schule wird viel Wert darauf gelegt, dass man sich weiterbildet. 2.970.720.57
In unserer Schule ist man zu pädagogischen und didaktischen Fragen auf dem Laufenden. 2.930.660.61
Die Lehrkräfte wissen über aktuelle Themen der Schulentwicklung gut Bescheid. 2.950.670.56
Lehrerinnen und Lehrer stellen ihre Erfahrungen und neuen Ideen aus Weiterbildungsveranstaltungen im Kollegium in der Regel vor. 2.640.840.52
In der Schule werden Vorträge zu pädagogischen und didaktischen Fragen organisiert. 2.520.910.56
Es werden auch Lehrkräfte anderer Schulen zum Erfahrungsaustausch eingeladen. 2.190.930.56
Es werden andere Schulen besucht, um deren Arbeit kennen zu lernen. 1.910.870.49
Lehrkräfte anderer Schulen, die an Reformprojekten beteiligt sind, stellen deren Konzeption vor und berichten über ihre Erfahrungen. 2.010.900.50

Response category

ValueMeaning
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft zu

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



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