DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Mathematik-Schüler-Verhältnis

Related constructZusammensetzung des Kollegiums

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2003

NotesDie Gesamtzahl der Schüler und Schülerinnen wird dividiert durch die Gesamtzahl
der Mathematiklehrer. Die Anzahl der Teilzeit arbeitenden Mathematiklehrer geht
dabei mit dem Faktor 0.5 ein, die Anzahl der Vollzeit arbeitenden Mathematiklehrer
mit dem Faktor 1.0.
Diese Skala wurde abgeleitet aus der Skala "Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler" und Items der Skala "Vollzeitlehrkräfte für Mathematik" und "Teilzeitlehrkräfte für Mathematik".

Release date30.06.2020

Number of items4

Items

Item text
Anzahl der Jungen
Anzahl der Mädchen
Mathematiklehrkräfte insgesamt?
Mathematiklehrkräfte insgesamt?

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

Assigned scales

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education