Scale: Mathematik-Schüler-Verhältnis
Related constructZusammensetzung des Kollegiums
Theoretical allocation in original study--
OriginScale taken over from
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2003
NotesDie Gesamtzahl der Schüler und Schülerinnen wird dividiert durch die Gesamtzahl
der Mathematiklehrer. Die Anzahl der Teilzeit arbeitenden Mathematiklehrer geht
dabei mit dem Faktor 0.5 ein, die Anzahl der Vollzeit arbeitenden Mathematiklehrer
mit dem Faktor 1.0.
Diese Skala wurde abgeleitet aus der Skala "Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler" und Items der Skala "Vollzeitlehrkräfte für Mathematik" und "Teilzeitlehrkräfte für Mathematik".
Release date30.06.2020
Number of items4
Items
Item text |
---|
Anzahl der Jungen |
Anzahl der Mädchen |
Mathematiklehrkräfte insgesamt? |
Mathematiklehrkräfte insgesamt? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Assigned scales
Name |
---|
Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler |
Teilzeitlehrkräfte für Mathematik (national) |
Vollzeitlehrkräfte für Mathematik (national) |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)