DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Anteil der Mathematiklehrer mit einem Mathematik-Hochschulabschluss

Related constructZusammensetzung des Kollegiums

Theoretical allocation in original studyRessourcen und Ressourcenmobilisierung - Materielle Ressourcen

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2003

NotesDie Anzahl der Mathematiklehrer, die einen Hochschul/Fachhochschulabschluss in
Mathematik haben, wird durch die Gesamtzahl der Mathematiklehrer dividiert. Die
Teilzeit arbeitenden Lehrer gehen dabei mit dem Faktor 0.5 ein, die Vollzeit arbeitenden
Lehrer mit dem Faktor 1.0.
Diese Skala wurde abgeleitet aus Items der Skala "Vollzeitlehrkräfte für Mathematik" und "Teilzeitlehrkräfte für Mathematik".

Release date30.06.2020

Number of items4

Items

Item text
Mathematiklehrkräfte insgesamt?
Mathematiklehrkräfte insgesamt?
Lehrkräfte, die Mathematik unterrichten und einen Hochschulabschluss/ Fachhochschulabschluss in Mathematik haben?
Lehrkräfte, die Mathematik unterrichten und einen Hochschulabschluss/ Fachhochschulabschluss in Mathematik haben?

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

Assigned scales

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education