DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Assessment instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Stofftempo und Anforderungen (II)

StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung (Pythagoras)

Related constructLernklima

Theoretical allocation in original studyÜber- und Unterforderung

Origin--

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2000 - 2002

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
--3.210.85886

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie erlebst du die Anforderungen des Mathematikunterrichts? 3.210.85--

Response category

ValueMeaning
1meistens unterfordert
2meistens überfordert
3manchmal überfordert oder unterfordert
4gerade richtig

 Files


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2014 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education