Logo Forschungsdaten Bildung
Search Assessment instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Strukturierungshilfe

StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

SurveySkalenkollektion zur Studie: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie - Eingangsbefragung

Related constructKlarheit und Strukturiertheit

Theoretical allocation in original studyKlarheit und Transparenz

Originself-developed

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2000 - 2002

Release date30.06.2020

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.83----873

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Unser Mathematiklehrer sagt häufig, was wir uns merken sollen. 3.280.760.53
Unser Mathematiklehrer hebt immer wieder hervor, was wichtig ist. 3.230.750.61
Unser Mathematiklehrer fasst häufig nochmals den Stoff zusammen, damit wir ihn uns gut merken können. 2.940.880.63
Im Mathematikunterricht wird häufig das Wichtigste nochmals zusammengefasst. 3.000.840.70
Im Mathematikunterricht halten wir Rückblick auf das, was wichtig ist. 2.890.800.64

Response category

ValueMeaning
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau



Imprint | Privacy Policy | © 2014 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education