DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Assessment instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Motivationsunterstützende Bedingungen des Unterrichts- Wahrgenommene Kompetenzunterstützung

StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung (Pythagoras)

Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretical allocation in original studyMotivationsunterstützende Bedingungen des Unterrichts

Origin--

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2000 - 2002

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.77----774

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Im Mathematikunterricht informiert mich der Lehrer über meine Fortschritte. 2.430.910.55
Im Mathematikunterricht werde ich für gute Leistungen gelobt. 2.670.880.60
Im Mathematikunterricht sagt mir der Lehrer, was ich noch verbessern könnte. 2.780.860.56
Im Mathematikunterricht finden meine Leistungen Anerkennung. 2.720.830.55

Response category

ValueMeaning
1nie
2selten
3manchmal
4häufig

 Files


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2014 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education