Logo Forschungsdaten Bildung
Search Assessment instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Motivationsunterstützende Bedingungen des Unterrichts- Wahrgenommene Autonomieunterstützung

StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

SurveySkalenkollektion zur Studie: Pythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie - Eingangsbefragung

Related constructKognitive Aktivierung

Theoretical allocation in original studyMotivationsunterstützende Bedingungen des Unterrichts

Origin--

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2000 - 2002

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.63----774

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Im Mathematikunterricht werde ich zu selbständigem Arbeiten ermuntert. 2.850.860.35
Im Mathematikunterricht habe ich die Möglichkeit, neue Themen selbständig zu erkunden. 2.590.890.48
Im Mathematikunterricht habe ich Gelegenheit, mich mit interessanten Aufgaben oder Inhalten eingehender zu beschäftigen. 2.760.800.48
Im Mathematikunterricht kann ich selber entscheiden, wie ich arbeiten will. 2.710.920.36

Response category

ValueMeaning
1nie
2selten
3manchmal
4häufig



Imprint | Privacy Policy | © 2014 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education