Logo Forschungsdaten Bildung
Search Assessment instruments Scale search Scale

Scale: Motivationsunterstützende Bedingungen des Unterrichts- Wahrgenommene soziale Eingebundenheit

StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

SurveyFragebogenerhebung: Eingangsbefragung - Pythagoras

Related constructKlassenklima

Theoretical allocation in original studyMotivationsunterstützende Bedingungen des Unterrichts

Origin--

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2000 - 2002

Notes--

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.78----774

Number of items4

Introduction--

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Im Mathematikunterricht werde ich von den anderen in der Klasse als Kamerad / Kameradin behandelt. 3.520.750.57
Im Mathematikunterricht habe ich das Gefühl, dass mir die anderen in der Klasse helfen würden, wenn es nötig wäre. 3.230.870.58
Im Mathematikunterricht fühle ich mich von den anderen in der Klasse verstanden. 3.290.740.64
Im Mathematikunterricht habe ich das Gefühl dazuzugehören. 3.420.750.58

Response category

ValueMeaning
1nie
2selten
3manchmal
4häufig



Imprint | Privacy Policy | © 2014 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education