DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Assessment instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Wie nehmen Ihre Schüler/innen Ihren Unterricht wahr?

StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung (Pythagoras)

Related constructKlarheit und Strukturiertheit

Theoretical allocation in original studyMathematische Unterrichtspraxis

Origin--

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2000 - 2002

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
------40

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Bitte geben Sie an, wie viel Prozent Ihrer Schüler/innen Ihrer Meinung nach "stimmt genau" und "stimmt eher" ankreuzen werden.
Bevor die Mathematiklehrerin/der Mathematiklehrer mit der Stunde beginnt, macht er uns die Ziele klar. 41.6326.78--
Unsere Mathematiklehrerin/unser Mathematiklehrer sagt immer, was in nächster Zeit im Unterricht gelernt wird. 51.0027.95--
Im Mathematikunterricht wird häufig das Wichtigste nochmals zusammengefasst. 63.8822.91--

Response category

ValueMeaning
0Angabe in Prozent

 Files


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2014 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education