Scale: Wie nehmen Ihre Schüler/innen Ihren Unterricht wahr?
Related constructKlarheit und Strukturiertheit
Theoretical allocation in original studyMathematische Unterrichtspraxis
OriginScale taken over from
SourceStebler, Rita / Reusser, Kurt: Skalendokumentation der Schweizerischen Zusatzerhebung zu TIMSS , Zürich: Universität, Pädagogisches Institut 1995
CitationSee source
Theoretical background--
Subject-specificMathematik
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2002 - 2003
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 40 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Bitte geben Sie an, wie viel Prozent Ihrer Schüler/innen Ihrer Meinung nach "stimmt genau" und "stimmt eher" ankreuzen werden. | |||
Bevor die Mathematiklehrerin/der Mathematiklehrer mit der Stunde beginnt, macht er uns die Ziele klar. | 41.63 | 26.78 | -- |
Unsere Mathematiklehrerin/unser Mathematiklehrer sagt immer, was in nächster Zeit im Unterricht gelernt wird. | 51.00 | 27.95 | -- |
Im Mathematikunterricht wird häufig das Wichtigste nochmals zusammengefasst. | 63.88 | 22.91 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | Angabe in Prozent |
StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung (Pythagoras)