DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Teacher Needs (Assessment of pupils' achievement)

Related constructBerufliche Situation

Theoretical allocation in original studyCharacteristics of the learning enviornment (School)

OriginSelf-developed scale

CitationMorgenroth, S.; Anderson-Park, E.; Abs, H. J. (2021). Teacher Needs (Assessment of pupils' achievement) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: A New Way For New Talents In Teaching - Fragebogenerhebung Messzeitpunkt T2 (NEWTT) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/447:0:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2017

NotesDer Wert für Cronbachs Alpha liegt bei dieser Skala für die Kontrollgruppe bei 0,748.

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.842.590.8641

IntroductionWenn Du über Deine aktuelle Situation an der Schule nachdenkst, inwiefern stimmst Du den folgenden Aussagen über Deine Bedürfnisse zu?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ich wünschte ich hätte mehr Unterstützung bezüglich der Entwicklung von Stundenplanungen. 2.440.90--
Ich wünschte ich hätte mehr Unterstützung wie man den Lernzuwachs der SchülerInnen nachverfolgen kann. 2.780.88--
Ich wünschte ich hätte mehr Unterstützung bei der Entwicklung von eigenen Tests, die ich mit meinen SchülerInnen benutzen könnte. 2.490.98--
Ich wünschte ich bekäme mehr Beispiele für Tests, die ich mit meinen SchülerInnen benutzen könnte. 2.410.87--

Response category

ValueMeaning
1Stimme gar nicht zu
2Stimme eher nicht zu
3Stimme eher zu
4Stimme völlig zu

StudyNEWTT - A New Way For New Talents In Teaching

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Messzeitpunkt T2 (NEWTT)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education