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Scale: Gewalt gegen Eigentum

Related constructDeviantes Verhalten

Theoretical allocation in original studySchulische Gewaltorientierung: Opferperspektive

OriginScale taken over from

SourceMelzer, Wolfgang; u.a.; Technische Universität (Dresden). Forschungsgruppe Schulevaluation: Gewalt als soziales Problem in Schulen. Die Dresdner Studie: Untersuchungsergebnisse und Präventionsstrategien. - Opladen: Leske u. Budrich (1998), 312 S., URL: https://doi.org/10.1007/978-3-322-92271-7 - ISBN: 3-8100-1998-4

CitationSee source

Theoretical backgroundDie Skala umfasst verschiedene Formen des selbst
erfahrenen gewaltförmigen Umgangs mit persönlichem Eigentum.

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2002 - 2003

Release date30.06.2020

Number of items3

Theoretical backgroundDie Skala umfasst verschiedene Formen des selbst
erfahrenen gewaltförmigen Umgangs mit persönlichem Eigentum.

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.801.270.50--

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie oft wurde(n) dir an deiner Schule oder auf dem Schulweg in den letzten 12 Monaten ...
... von anderen Sachen absichtlich kaputt gemacht? 1.230.530.64
... von anderen gewaltsam etwas weggenommen? 1.260.580.69
... von anderen Sachen versteckt, so dass du sie nicht wiederfinden konntest? 1.320.650.61

Response category

ValueMeaning
1nie
2alle paar Monate
3mehrmals im Monat
4fast täglich

StudyPolitische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Politische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen



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