DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Anteil Mathematiklehrer

Related constructZusammensetzung des Kollegiums

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2003

NotesDie Anzahl der Mathematiklehrer wird durch die Gesamtzahl der Lehrer dividiert.
Die Teilzeit arbeitenden Lehrer gehen dabei mit dem Faktor 0.5 ein, die Vollzeit
arbeitenden Lehrer mit dem Faktor 1.0.
Diese Skala wurde abgeleitet aus den Skalen "Vollzeitlehrkräfte", "Teilzeitlehrkräfte", "Volltlehrkräfte für Mathematik" und "Teilzeitlehrkräfte für Mathematik"

Release date30.06.2020

Number of items4

Items

Item text
Lehrkräfte insgesamt?
Lehrkräfte insgesamt?
Mathematiklehrkräfte insgesamt?
Mathematiklehrkräfte insgesamt?

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

Assigned scales

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education