Scale: Integration neuer Kollegen
Related constructKollegialität
Theoretical allocation in original studySchule - Personalpolitik/-entwicklung
OriginSelf-developed scale
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Integration neuer Kollegen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2001 - 2002
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.84 | 3.19 | 0.62 | -- |
IntroductionInwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen über den Umgang mit neuen Kolleginnen und Kollegen zu?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Man bemüht sich an unserer Schule sehr darum, dass sich Lehrkräfte schnell zurechtfinden. | 3.28 | 0.67 | 0.75 |
Um neue Kolleginnen und Kollegen kümmert man sich in unserer Schule intensiv. | 3.17 | 0.68 | 0.74 |
Neue Lehrkräfte haben es hier schwer, akzeptiert zu werden. (umgepolt) | 3.13 | 0.77 | 0.63 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |
StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)