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Skala: Test- bzw. Outputorientierung (Englisch)

KonstruktzuordnungEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieTest- bzw. Outputorientierung

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufHelmke, Andreas (Hrsg.); u.a.: Das Projekt MARKUS. Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz: Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, Schulkontext. - Landau: Verl. Empirische Pädagogik (2002), 565 S. - ISBN: 3-933967-69-4

ZitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Test- bzw. Outputorientierung (Englisch) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischEnglisch

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.442.412.47272

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie häufig haben Sie im laufenden Schuljahr in Englisch die folgenden Arten von Lernerfolgskontrollen eingesetzt?
reguläre Klassen- oder Kursarbeiten, Schulaufgaben 5.424.940.29
informelle Tests mit Multiple-Choice-Antworten 0.952.060.24
informelle Tests mit offenen Antworten 1.642.340.31
Portfolio des Lernfortschritts 0.321.310.45

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Anzahl zweistellig

StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)



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