Skala: Fortbildungsbedarf im Zusammenhang mit dem Programm
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBLK-Programm
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Fortbildungsbedarf im Zusammenhang mit dem Programm - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items12
Einleitender TextIm Demokratie-Programm wird auf Bundesebene über eine Reihe
von Weiterbildungen nachgedacht.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Bitte kreuzen Sie bis zu drei Themen an, zu denen Sie sich vorrangig Weiterbildung wünschen? |
Interkulturelle Kompetenz |
Kooperatives Lernen |
Mediation/Konfliktlösung |
Organisationsentwicklung für Schulen |
Partizipationsformen in der Schule |
Projektlernen |
(Selbst-)Evaluation |
Selbstwirksamkeit |
Verantwortungslernen |
Verständnisintensives Lernen |
Zivilcourage |
andere (Bitte in Druckbuchstaben): _____________________ |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | nicht gewählt |
1 | gewählt |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung