DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Fortbildungsbedarf im Zusammenhang mit dem Programm

KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBLK-Programm

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Fortbildungsbedarf im Zusammenhang mit dem Programm - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items12

Einleitender TextIm Demokratie-Programm wird auf Bundesebene über eine Reihe
von Weiterbildungen nachgedacht.

Items der Skala

Item-Formulierung
Bitte kreuzen Sie bis zu drei Themen an, zu denen Sie sich vorrangig Weiterbildung wünschen?
Interkulturelle Kompetenz
Kooperatives Lernen
Mediation/Konfliktlösung
Organisationsentwicklung für Schulen
Partizipationsformen in der Schule
Projektlernen
(Selbst-)Evaluation
Selbstwirksamkeit
Verantwortungslernen
Verständnisintensives Lernen
Zivilcourage
andere (Bitte in Druckbuchstaben): _____________________

Antwortkategorie

WertBedeutung
0nicht gewählt
1gewählt

StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation