Skala: Kooperation im Kollegium: Unterrichtsabsprache
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulische Partizipation
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.80 | 2.27 | 0.53 | 3216 |
Einleitender TextInwieweit treffen folgende Aussagen über die Organisation der
Arbeit auf Ihre eigene Situation zu?
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Wir haben eine fächerübergreifende Zusammenarbeit, die sich an gemeinsamen Themen orientiert. | 2.28 | 0.82 | 0.58 |
Unsere Zeitpläne außerhalb des Unterrichts sind für die Zusammenarbeit gut koordiniert. | 1.96 | 0.78 | 0.59 |
Wir haben eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Fächer. | 2.75 | 0.73 | 0.53 |
Die Koordination der Unterrichtsarbeit zwischen den Jahrgangsstufen ist gut organisiert. | 2.36 | 0.76 | 0.60 |
Die Koordination der Unterrichtsarbeit innerhalb der Jahrgangsstufen ist gut organisiert. | 2.76 | 0.72 | 0.61 |
Die Absprache von Hausaufgaben ist für uns ein selbstverständlicher Teil unserer Arbeit. | 1.83 | 0.76 | 0.47 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft gar nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft voll zu |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung