DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Kooperation im Kollegium: Unterrichtsabsprache

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulische Partizipation

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items6

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.802.270.533216

Einleitender TextInwieweit treffen folgende Aussagen über die Organisation der
Arbeit auf Ihre eigene Situation zu?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wir haben eine fächerübergreifende Zusammenarbeit, die sich an gemeinsamen Themen orientiert. 2.280.820.58
Unsere Zeitpläne außerhalb des Unterrichts sind für die Zusammenarbeit gut koordiniert. 1.960.780.59
Wir haben eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Fächer. 2.750.730.53
Die Koordination der Unterrichtsarbeit zwischen den Jahrgangsstufen ist gut organisiert. 2.360.760.60
Die Koordination der Unterrichtsarbeit innerhalb der Jahrgangsstufen ist gut organisiert. 2.760.720.61
Die Absprache von Hausaufgaben ist für uns ein selbstverständlicher Teil unserer Arbeit. 1.830.760.47

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft gar nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft voll zu

StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation