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Skala: Interaktion im Kollegium

KonstruktzuordnungKollegialität, Schulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulische Partizipation

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items6

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.662.350.473250

Einleitender TextInwieweit treffen folgende Aussagen über die Organisation der
Arbeit auf Ihre eigene Situation zu?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
In Konferenzen beteiligen sich die meisten Anwesenden aktiv an den Diskussionen. 2.340.680.37
Beim Entwurf des Stundenplans werden Gelegenheiten zur Teamarbeit berücksichtigt. 2.390.900.52
Die Ergebnisse aus Arbeitsgruppen werden regelmäßig im Kollegium bekannt gegeben. 2.570.800.42
Im Kollegium gibt es eindeutige Meinungsführer. (umgepolt)2.790.720.22
Die Zusammenarbeit im Kollegium orientiert sich fast ausschließlich an den Fächern. (umgepolt)2.740.690.32
Bei der Festlegung des Stundenplans werden wir ausreichend beteiligt. 2.590.880.47

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft gar nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft voll zu

StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung



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