DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Texte mit kommunikativem Bezug (Englisch))

KonstruktzuordnungEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterrichtsmaterial

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Texte mit kommunikativem Bezug (Englisch)) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischEnglisch

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items8

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.752.120.42299

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie häufig setzen Sie in Ihrer 9. Klasse Folgendes ein?
Argumentationen 2.370.770.39
Bewerbungen 1.750.630.31
Dialoge 3.110.700.46
Einladungen 1.580.590.45
formale Schreiben 2.020.620.46
persönliche Briefe 2.040.660.53
persönliche Stellungnahmen 2.520.890.49
Post- und Glückwunschkarten 1.670.630.49

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2ein paar Mal pro Jahr
3ein paar Mal pro Monat
4ein paar Mal pro Woche

StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation