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Skala: Verwendung der deutschen Sprache im Englischunterricht

KonstruktzuordnungLernklima

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieVerwendung der deutschen Sprache im Englischunterricht

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Verwendung der deutschen Sprache im Englischunterricht - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischEnglisch

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items11

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.932.740.72315

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie oft verwenden Sie in Ihrem Englischunterricht in folgenden Situationen die deutsche Sprache?
bei Störungen der Disziplin in der Klasse 2.850.920.77
wenn auf Schüler/innen persönlich (nichtfachlich) eingegangen wird 3.130.920.59
wenn neuer Stoff eingeführt wird 2.270.930.77
bei Diskussionen 2.100.900.70
bei organisatorischen Fragen 3.040.850.71
bei grammatischen Erklärungen 2.980.900.71
bei Anweisungen an Schüler/innen, die in Englisch Schwächen haben 2.800.910.76
bei der Rückgabe von Klassenarbeiten 3.130.910.62
bei der Besprechung von Hausaufgaben 2.480.960.79
bei der Erklärung von Aufgaben für Gruppen- oder Einzelarbeit 2.570.950.79
bei Reaktionen auf unvorhergesehene Ereignisse (z.B. externe Störungen, Zuspätkommen etc.) 2.770.920.77

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2selten
3manchmal
4häufig

StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)



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