DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Coherence of the training/ lessons

KonstruktzuordnungAusbildung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieCharacteristics of the learning enviornment (Training/ University)

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationMorgenroth, S.; Anderson-Park, E.; Abs, H. J. (2021). Coherence of the training/ lessons - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: A New Way For New Talents In Teaching - Fragebogenerhebung Messzeitpunkt T1 (NEWTT) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2016. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/447:0:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2016

AnmerkungDer Wert für Cronbachs Alpha liegt bei dieser Skala für die Kontrollgruppe bei 0,807.

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.793.400.5847

Einleitender TextBitte gib an, inwieweit die folgenden Aussagen auf Dein Training zutreffen.

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Die einzelnen Teile meines Trainings sind gut aufeinander bezogen. 3.450.65--
Die Inhalte des Trainings bauen aufeinander auf. 3.400.61--
Die Strukturierung des Trainings folgt einer nachvollziehbaren Logik. 3.320.63--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Stimme gar nicht zu
2Stimme eher nicht zu
3Stimme eher zu
4Stimme völlig zu

StudieNEWTT - A New Way For New Talents In Teaching

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Messzeitpunkt T1 (NEWTT)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation