DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Teacher Needs (Assessment of pupils' achievement)

KonstruktzuordnungBerufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieCharacteristics of the learning enviornment (School)

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationMorgenroth, S.; Anderson-Park, E.; Abs, H. J. (2021). Teacher Needs (Assessment of pupils' achievement) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: A New Way For New Talents In Teaching - Fragebogenerhebung Messzeitpunkt T2 (NEWTT) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/447:0:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2017

AnmerkungDer Wert für Cronbachs Alpha liegt bei dieser Skala für die Kontrollgruppe bei 0,748.

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.842.590.8641

Einleitender TextWenn Du über Deine aktuelle Situation an der Schule nachdenkst, inwiefern stimmst Du den folgenden Aussagen über Deine Bedürfnisse zu?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Ich wünschte ich hätte mehr Unterstützung bezüglich der Entwicklung von Stundenplanungen. 2.440.90--
Ich wünschte ich hätte mehr Unterstützung wie man den Lernzuwachs der SchülerInnen nachverfolgen kann. 2.780.88--
Ich wünschte ich hätte mehr Unterstützung bei der Entwicklung von eigenen Tests, die ich mit meinen SchülerInnen benutzen könnte. 2.490.98--
Ich wünschte ich bekäme mehr Beispiele für Tests, die ich mit meinen SchülerInnen benutzen könnte. 2.410.87--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Stimme gar nicht zu
2Stimme eher nicht zu
3Stimme eher zu
4Stimme völlig zu

StudieNEWTT - A New Way For New Talents In Teaching

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Messzeitpunkt T2 (NEWTT)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation