Skala: Teacher Needs (Classroom Management)
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieCharacteristics of the learning enviornment (School)
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationMorgenroth, S.; Anderson-Park, E.; Abs, H. J. (2021). Teacher Needs (Classroom Management) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: A New Way For New Talents In Teaching - Fragebogenerhebung Messzeitpunkt T2 (NEWTT) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/447:0:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2017
AnmerkungDer Wert für Cronbachs Alpha liegt bei dieser Skala für die Kontrollgruppe bei 0,897.
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.81 | 2.73 | 0.80 | 42 |
Einleitender TextWenn Du über Deine aktuelle Situation an der Schule nachdenkst, inwiefern stimmst Du den folgenden Aussagen über Deine Bedürfnisse zu?
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Ich wünschte ich hätte mehr Informationen darüber, wie man mit Disziplinmangel im Unterricht umgeht. | 2.71 | 0.94 | -- |
Ich wünschte ich bekäme mehr Unterstützung von erfahrenen Lehrkräften wie ich meine SchülerInnen erziehen kann. | 2.60 | 1.01 | -- |
Ich wünschte ich bekäme mehr Tipps wie man SchülerInnen davon abhält, meinen Unterricht zu stören. | 2.69 | 0.98 | -- |
Ich wünschte ich hätte mehr Unterstützung darin, wie man Routinen im Klassenzimmer einführt. | 2.45 | 1.02 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Stimme gar nicht zu |
2 | Stimme eher nicht zu |
3 | Stimme eher zu |
4 | Stimme völlig zu |
StudieNEWTT - A New Way For New Talents In Teaching
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Messzeitpunkt T2 (NEWTT)