DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Teacher Needs (Classroom Management)

KonstruktzuordnungBerufliche Situation, Schulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieCharacteristics of the learning enviornment (School)

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationMorgenroth, S.; Anderson-Park, E.; Abs, H. J. (2021). Teacher Needs (Classroom Management) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: A New Way For New Talents In Teaching - Fragebogenerhebung Messzeitpunkt T3 (NEWTT) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/447:0:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2018

AnmerkungDer Wert für Cronbachs Alpha liegt bei dieser Skala für die Kontrollgruppe bei 0,928.

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.812.160.7938

Einleitender TextWenn Du über Deine aktuelle Situation an der Schule nachdenkst, inwiefern stimmst Du den folgenden Aussagen über Deine Bedürfnisse zu?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Ich wünschte ich hätte mehr Informationen darüber, wie man mit Disziplinmangel im Unterricht umgeht. 2.000.90--
Ich wünschte ich bekäme mehr Unterstützung von erfahrenen Lehrkräften wie ich meine SchülerInnen erziehen kann. 2.030.89--
Ich wünschte ich bekäme mehr Tipps wie man SchülerInnen davon abhält, meinen Unterricht zu stören. 2.030.82--
Ich wünschte ich hätte mehr Unterstützung darin, wie man Routinen im Klassenzimmer einführt. 1.950.73--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Stimme gar nicht zu
2Stimme eher nicht zu
3Stimme eher zu
4Stimme völlig zu

StudieNEWTT - A New Way For New Talents In Teaching

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Messzeitpunkt T3 (NEWTT)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation