DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Beginn

KonstruktzuordnungIndividuelle Merkmale

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstreflexion und Selbstmonitoring

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationSchmitz, B. (2021). Beginn [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeStudierende

Erhebungszeitraum2018

AnmerkungWird "Tagebuch Teil I" ausgewählt, sollen die Skalen mit der Anmerkung "Wenn 'Tagebuch vor der Lernphase' angegeben wurde" ausgefüllt werden.
Wird "Tagebuch Teil II" ausgewählt, sollen die Skalen mit der Amerkung "Wenn 'Tagebuch nach der Lernphase' angegeben..." ausgefüllt werden.

Veröffentlichungsdatum29.06.2021

Anzahl Items1

Einleitender TextWelchen Teil des Lerntagebuchs möchten Sie nun ausfüllen?

Items der Skala

Item-Formulierung
Welchen Teil des Lerntagebuchs möchten Sie nun ausfüllen?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Tagebuch Teil I (vor der Lernphase)
2Tagebuch Teil II (nach der Lernphase)

StudiePRO-SRL-EVA - Produkt- und Prozessorientierte Modellierung und Erfassung von Kompetenzen zum Selbstregulierten Lernen im Studium: Erweiterte Validierungen

ErhebungBefragung (Lerntagebuch): Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses (PRO-SRL-EVA)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation