DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Beurteilung Lehrerqualität fachspezifisch / Fach Englisch

KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lernort

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBeurteilung Lehrerqualität

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleIFS [Die Skalen basieren auf Instrumenten des Instituts für Schulentwicklungsforschung an der TU Dortmund. Genauere Angaben liegen nicht vor.] ,

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischEnglisch

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2004

AnmerkungDie Skala basiert auf Instrumenten des Instituts für Schulentwicklungsforschung an der TU Dortmund. Genauere Angaben liegen leider nicht vor.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.821.942.45242

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
bringt meinem Kind eine Menge bei 1.860.730.68
hat nach meinem Eindruck nicht genug Ahnung von der englischen Sprache (umgepolt)1.470.650.34
vermittelt Freude an der englischen Sprache 2.230.860.73
hält Unterricht, den die Schülerinnen und Schüler gern besuchen 2.190.830.74

Ausgeschlossene Items der Skala

Item-Formulierung
stellt hohe Forderungen an die Schülerinnen und Schüler
verlangt zu viel von den Schülerinnen und Schülern
verlangt nicht genug von den Schülerinnen und Schülern

Antwortkategorie

WertBedeutung
1völlig richtig
2eher unwichtig
3eher falsch
4völlig falsch

StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation