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Skala: Grundschulempfehlung bzw. Eignungsfeststellung

KonstruktzuordnungBildungsbiografie

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDaten zu den Schülern - Schullaufbahn und Einstellungen zur Schule

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Grundschulempfehlung bzw. Eignungsfeststellung - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungAntwortkategorie 4 findet sich nur in den für ausländische Eltern übersetzten Fragebögen.
Eltern, deren Kinder eine Empfehlung oder Eignungsfeststellung erhalten hatten, hatten eine
Frage nach deren Inhalt zu beantworten.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wurde Ihrer Tochter/ Ihrem Sohn in der 4. oder 6. Klasse eine weiterführende Schule bzw. ein bestimmter Bildungsgang empfohlen oder ihre/ seine Eignung für eine bestimmte Schulart festgestellt?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein
3weiß ich nicht mehr
4Unsere Tochter/ unser Sohn besuchte damals keine deutsche Schule

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



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