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Skala: Fernsehhäufigkeit

KonstruktzuordnungTV und Medien Konsum

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFernsehen

UrsprungSelbstentwickelte Skala

QuelleCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Fernsehhäufigkeit - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Primarstufe

Erhebungszeitraum2001

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--2.631.007478

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie lange siehst du an einem normalen Schultag außerhalb der Schule fern oder guckst Videos? 2.631.00--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gar nicht
2bis zu 1 Stunde
31 bis 3 Stunden
43 bis 5 Stunden
55 Stunden oder mehr

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



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