DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Inhaltliche Schwerpunktsetzung

KonstruktzuordnungUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieMathematikunterricht in der TIMSS-Klasse

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Inhaltliche Schwerpunktsetzung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

AnmerkungBitte tragen Sie hier die Prozentwerte rechtsbündig ein. Die Summe sollte sich zu
100 % aufaddieren.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Items der Skala

Item-Formulierung
Etwa wie viel Prozent der Unterrichtszeit werden Sie für die Viertklässler der TIMSSKlasse bis zum Ende dieses Schuljahres für die folgenden mathematischen Inhaltsbereiche verwendet haben?
Zahlen/Arithmetik (beinhaltet Berechnungen mit ganzen Zahlen, Brüchen, Dezimalzahlen und Zahlenmuster)
Geometrische Formen und Maße (beinhaltet zwei- und dreidimensionale Formen, Länge, Fläche und Volumen)
Darstellung von Daten (beinhaltet Lesen, Erstellen und Interpretieren von Tabellen und Grafiken)
Andere mathematische Inhaltsbereiche

Antwortkategorie

WertBedeutung
0Angabe in Prozent

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation