Skala: Inhaltliche Ausdifferenzierung (Mathematik)
KonstruktzuordnungUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieMathematikunterricht in der TIMSS-Klasse
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Inhaltliche Ausdifferenzierung (Mathematik) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
AnmerkungSkala ist übergeordnete Skala zu "Inhaltliche Ausdifferenzierung A/B/C"
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items--
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Zum Großteil bereits vor diesem Schuljahr unterrichtet |
2 | Zum Großteil in diesem Schuljahr unterrichtet |
3 | Noch nicht unterrichtet oder gerade erst mit der Einführung begonnen |
Zugeordnete Skalen
Name |
---|
Inhaltliche Ausdifferenzierung - A. Zahlen (Arithmetik) |
Inhaltliche Ausdifferenzierung - B. Geometrische Formen und Maße |
Inhaltliche Ausdifferenzierung - C. Darstellung von Daten |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)