Skala: Inhaltliche Schwerpunktsetzung
KonstruktzuordnungUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSachunterricht in der TIMSS-Klasse
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Inhaltliche Schwerpunktsetzung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
AnmerkungBitte tragen Sie hier die Prozentwerte rechtsbündig ein. Die Summe sollte sich zu
100 % aufaddieren.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie viel Prozent der Unterrichtszeit werden Sie für die Viertklässler der TIMSSKlasse bis zum Ende dieses Schuljahres ungefähr für die folgenden naturwissenschaftlichen Inhaltsbereiche verwendet haben? |
Biologie (inkl. Umweltthemen) AT4SPTPS b) Physik (beinhaltet physikalische |
Physik (beinhaltet physikalische und chemische Themen) |
Geografie (beinhaltet die Erde und das Sonnensystem) |
Andere naturwissenschaftliche Inhaltsbereiche |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | Angabe in Prozent |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)