DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Inhaltliche Schwerpunktsetzung

KonstruktzuordnungUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSachunterricht in der TIMSS-Klasse

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Inhaltliche Schwerpunktsetzung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

AnmerkungBitte tragen Sie hier die Prozentwerte rechtsbündig ein. Die Summe sollte sich zu
100 % aufaddieren.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie viel Prozent der Unterrichtszeit werden Sie für die Viertklässler der TIMSSKlasse bis zum Ende dieses Schuljahres ungefähr für die folgenden naturwissenschaftlichen Inhaltsbereiche verwendet haben?
Biologie (inkl. Umweltthemen) AT4SPTPS b) Physik (beinhaltet physikalische
Physik (beinhaltet physikalische und chemische Themen)
Geografie (beinhaltet die Erde und das Sonnensystem)
Andere naturwissenschaftliche Inhaltsbereiche

Antwortkategorie

WertBedeutung
0Angabe in Prozent

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation