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Skala: Differenzierung im Rechtschreibunterricht

KonstruktzuordnungFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDifferenzierung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Differenzierung im Rechtschreibunterricht - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischDeutsch

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2001

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------7075

Items der Skala

Item-Formulierung
Welche der folgenden Aussagen beschreibt am besten, wie Sie im Rechtschreibunterricht Übungsaufgaben oder Materialien für Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Fähigkeiten einsetzen?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Ich verwende für alle Schüler dieselben Übungsaufgaben oder Materialien, weil in der Rechtschreibung alle auf demselben Niveau sind.
2Ich verwende dieselben Übungsaufgaben oder Materialien für Schüler, die in der Rechtschreibung auf unterschiedlichem Niveau sind, lasse sie aber mit unterschiedlicher Geschwindigkeit arbeiten.
3Ich verwende unterschiedliche Übungsaufgaben oder Materialien für Schüler mit unterschiedlichen Niveaus in der Rechtschreibung
4Ich verwende für alle Schüler unabhängig von deren Niveau in der Rechtschreibung dieselben Übungsaufgaben oder Materialien und lasse alle mit derselben Geschwindigkeit arbeiten.

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



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