DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Nutzung II)

KonstruktzuordnungLerngelegenheiten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusätzliche Angebote

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Nutzung II) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

AnmerkungFörderunterricht außerhalb der Stundentafel

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie viele der TIMSS-Schüler nutzen die Angebote?
Förderunterricht für Schüler mit hohen Fachleistungen
Förderunterricht für Schüler mit niedrigen Fachleistungen
Deutschunterricht für Schüler mit Migrationshintergrund
Muttersprachlicher Unterricht für Schüler mit Migrationshintergrund

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation