Skala: Klassenstufen
KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs, Organisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAllgemeine Merkmale der Schulen und Schulleitungen - Schule
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Klassenstufen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungFrage 14, die sich auf ungegliederte Schulen bezieht, wurde nicht in den deutschen
Fragebogen aufgenommen.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items14
Einleitender TextWelche der folgenden Klassenstufen gibt es in ihrer Schule?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
1. Klassenstufe |
2. Klassenstufe |
3. Klassenstufe |
4. Klassenstufe |
5. Klassenstufe |
6. Klassenstufe |
7. Klassenstufe |
8. Klassenstufe |
9. Klassenstufe |
10. Klassenstufe |
11. Klassenstufe |
12. Klassenstufe |
13. Klassenstufe |
ungegliederte Schule |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)