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Skala: Besprechungen mit Kollegen zum Leseunterricht

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

QuelleCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Besprechungen mit Kollegen zum Leseunterricht - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischDeutsch

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2001

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ‚jeden Tag‘ (1); ‚zwei- bis dreimal pro Woche‘ (2); ‚einmal pro Woche‘ (3);
‚einmal im Monat‘ (4); ‚jeden zweiten Monat‘ (5); ‚ein- bis zweimal im Jahr‘ (6); ‚nie‘ (7)

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--3.341.597056

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie häufig haben Sie ungefähr Besprechungen mit anderen Lehrern, um Lehrpläne oder Unterrichtsansätze für den Leseunterricht zu diskutieren? 3.341.59--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2ein- bis zweimal im Jahr
3jeden zweiten Monat
4einmal im Monat
5einmal pro Woche
6zwei- bis dreimal pro Woche
7jeden Tag

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



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