DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Zusammensetzung der Schülerschaft nach Herkunftssprache

KonstruktzuordnungZusammensetzung der Schülerschaft

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusammensetzung der Schülerschaft

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Zusammensetzung der Schülerschaft nach Herkunftssprache - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2007

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items11

Einleitender TextBeziehen Sie sich nach Möglichkeit auf die Herkunftssprache der Kinder. Falls nur
ein Elternteil Deutsch als Muttersprache spricht, orientieren Sie sich bitte an der
Sprache des anderen Elternteils. Falls beide Elternteile unterschiedliche nichtdeutsche
Sprachen sprechen, geben Sie bitte die Sprache des Vaters an.

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie ist die Zusammensetzung der Schülerschaft an Ihrer Schule?
Deutsch
Türkisch
Kurdisch
Italienisch
Bosnisch
Albanisch
Griechisch
Polnisch
Russisch
Arabisch
Andere Sprache

Antwortkategorie

WertBedeutung
0Angabe in Prozent

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation