Skala: Zusammensetzung der Schülerschaft nach Herkunftssprache
KonstruktzuordnungZusammensetzung der Schülerschaft
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusammensetzung der Schülerschaft
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Zusammensetzung der Schülerschaft nach Herkunftssprache - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items11
Einleitender TextBeziehen Sie sich nach Möglichkeit auf die Herkunftssprache der Kinder. Falls nur
ein Elternteil Deutsch als Muttersprache spricht, orientieren Sie sich bitte an der
Sprache des anderen Elternteils. Falls beide Elternteile unterschiedliche nichtdeutsche
Sprachen sprechen, geben Sie bitte die Sprache des Vaters an.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie ist die Zusammensetzung der Schülerschaft an Ihrer Schule? |
Deutsch |
Türkisch |
Kurdisch |
Italienisch |
Bosnisch |
Albanisch |
Griechisch |
Polnisch |
Russisch |
Arabisch |
Andere Sprache |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | Angabe in Prozent |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)