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Skala: Öffentliche Einrichtungen (in Schulnähe 1)

KonstruktzuordnungStandort der Schule

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUmfeld / Gemeinde

UrsprungSelbstentwickelte Skala

QuelleCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Öffentliche Einrichtungen (in Schulnähe 1) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2001

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ‚im Normalfall in maximal 30 Minuten Autofahrt zu erreichen‘ (1);
‚im Normalfall in max. 2 Stunden Autofahrt zu erreichen‘ (2); ,schwer erreichbar‘ (3)

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.75------

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Geben Sie bitte an, wie nah sich jede der folgenden Einrichtungen zu Ihrer Schule befindet.
Universität oder Fachhochschule 2.550.500.49
Museum oder Kunstgalerie 2.800.400.63
Theater oder Konzerthalle 2.700.460.64

Antwortkategorie

WertBedeutung
1schwer erreichbar
2im Normalfall in max. 2 Stunden Autofahrt zu erreichen
3im Normalfall in maximal 30 Minuten Autofahrt zu erreichen

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



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