Skala: Schulprofil
KonstruktzuordnungProgrammatische Entwicklungsarbeit, Organisation des Schulbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieRahmenbedingungen und Ziele der schulischen Arbeit
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Schulprofil - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items11
Einleitender TextHat Ihre Schule ein besonderes pädagogisches Profil in folgenden Bereichen?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Mathematik |
naturwissenschaftlicher Bereich |
Deutsch |
Fremdsprachen |
historischer und sozialkundlicher Bereich |
musisch-künstlerischer Bereich |
wirtschaftlicher Bereich |
Bereich der neuen Technologien |
berufs- und praxisbezogene Unterrichtsbereiche |
Sport |
außerunterrichtlicher Bereich |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)