DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Spezialisierung im Fach/Studium

KonstruktzuordnungAusbildung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFachliche Qualifikation und Einstellung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Spezialisierung im Fach/Studium - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

Anmerkung*** Nationale Ergänzung im internationalen Fragebogen.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items9

Items der Skala

Item-Formulierung
Haben Sie im Rahmen Ihrer Lehrerausbildung die Lehrbefähigung für eines oder mehrere der folgenden Fächer erhalten?
Mathematik
Biologie
Geografie
Chemie
Physik
Sachunterricht
Deutsch
Fremdsprachen
Andere Fächer

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation