DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Angebote im Bereich der neuen Technologien

KonstruktzuordnungLerngelegenheiten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieMaßnahmen zur Qualitätsentwicklung und -sicherung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Angebote im Bereich der neuen Technologien - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungDas Item "Neue Technologien, Multimedia, PC-Kurse, „Schulen ans
Netz“, Informatik, Internet-Café" konnte bejaht oder verneint werden.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextGibt es in Ihrer Schule in diesem Schuljahr die folgenden unterrichtlichen und
außerunterrichtlichen Angebote, aus denen die Schüler/innen wählen können?

Items der Skala

Item-Formulierung
Neue Technologien, Multimedia, PC-Kurse, „Schulen ans Netz“, Informatik, Internet-Café
Anzahl der AGs/ Projekte in der Schule insgesamt
Anteil der teilnehmenden Schüler/innen und Schüler in Prozent

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation