Skala: Mathematikbezogene Entwicklungsarbeit (bezüglich Häufigkeit)
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFachliche Qualifikation und Einstellung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleSenkbeil, Martin / Drechsel, Barbara / Rolff, Hans-Günter / Bonsen, Martin / Zimmer, Karin / Lehmann, Rainer / Neuman, Astrid: Merkmale und Wahrnehmungen von Schule und Unterricht , In: Prenzel, Manfred / Baumert, Jürgen / Blum, Werner / Lehmann, Rainer / Leutner, Detlev / Neubrand, Michael / Pekrun, Reinhard / Rolff, Hans-Günter / Rost, Jürgen / Schiefele, Ulrich (Hrsg.), PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs S. 296-314 , Münster: Waxmann 2004 , ISBN: 3-8309-1455-5
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischMathematik
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Bitte beantworten Sie folgende Fragen. |
Wie häufig hat im Schuljahr 2005/2006 eine Fachkonferenz Mathematik stattgefunden? |
Wie häufig hat es darüber hinaus im Schuljahr 2005/2006 Treffen der Mathematiklehrkräfte an Ihrer Schule (abgesehen von Gesprächen in Pausen) zu fachlichen, didaktischen und/oder methodischen Themen gegeben? |
Wie häufig hat es im Schuljahr 2005/2006 gemeinsame Fachkonferenzen bzw. Treffen von Mathematiklehrkräften Ihrer Schule mit Lehrkräften anderer Schulen zu fachlichen, didaktischen bzw. methodischen Themen gegeben? |
Wie häufig gab es im Schuljahr 2005/2006 an Ihrer Schule eine Gesamtkonferenz mit einem pädagogischen Thema? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | Anzahl zweistellig |
Übergeordente SkalaMathematikbezogene Entwicklungsarbeit
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)