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Skala: Häufigkeit von Maßnahmen zur Leseförderung

KonstruktzuordnungLerngelegenheiten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieMaßnahmen zur Qualitätsentwicklung und -sicherung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Häufigkeit von Maßnahmen zur Leseförderung - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungDie Frage ist in zwei Abschnitte unterteilt, im ersten wird nur gefragt, ob es die betreffenden
Einrichtungen gibt, im zweiten wird nach der Häufigkeit verschiedener Maßnahmen gefragt;
siehe „Einrichtungen zur Leseförderung“.

Das Item „sonstige Maßnahmen, und zwar:“ wurde frei beantwortet.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items8

Einleitender TextGibt es in diesem Schuljahr an Ihrer Schule die folgenden Einrichtungen und Maßnahmen zur
Leseförderung?

Items der Skala

Item-Formulierung
Lesekurse/ - stunden außerhalb des Unterrichts
Literaturtage
Autorenlesungen
Lesenacht in der Schule
Präsentationen von Verlagen oder Buchhandlungen
Teilnahme an Lesewettbewerben
sonstige Maßnahmen, und zwar:
Angaben zu sonstigen Maßnahmen

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
21- bis 2-mal im Jahr
33- bis 4-mal im Jahr
4mehr als 4-mal im Jahr

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



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