DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Freiwillige Arbeitsgemeinschaften in Fremdsprachen

KonstruktzuordnungLerngelegenheiten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLerngelegenheiten und ihre Nutzung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationGerecht, M.; Steinert, B.; Klieme, E.; Döbrich, P. (2012). Freiwillige Arbeitsgemeinschaften in Fremdsprachen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Schulentwicklung und Lehrerarbeit - Fragebogenerhebung Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 2 [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004-2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/9:17:1

Theoretischer HintergrundAdaption aus dem DESI-Fragebogen für Schulleiter (DESI-Skalenhandbuch - Unveröffentlichtes Manuskript)

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2004 - 2006

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Theoretischer HintergrundAdaption aus dem DESI-Fragebogen für Schulleiter (DESI-Skalenhandbuch - Unveröffentlichtes Manuskript)

Items der Skala

Item-Formulierung
Falls es die folgenden Angebote am Nachmittag an deiner Schule gibt, wie oft nimmst Du an diesen teil?
freiwillige Arbeitsgemeinschaften in Fremdsprachen (z.B. Konversation, Schulpartnerschaften).

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gar nicht
2ein bis zwei mal die Woche
3mindestens drei mal pro Woche
4an jedem Schultag

StudieSEL - Schulentwicklung und Lehrerarbeit

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 2



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation