Skala: Einstellung zu qualitätsfördernden Unterrichtsbedingungen
KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFachliche Qualifikation und Einstellung
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Einstellung zu qualitätsfördernden Unterrichtsbedingungen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischMathematik
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items10
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Was ist Ihrer Meinung nach wichtig, um guten Mathematikunterricht in der TIMSSKlasse zu realisieren? |
Verwendetes Schulbuch |
Ergänzende Materialien (z. B. Freiarbeitsmaterial) |
Zur Verfügung stehende Unterrichtszeit |
Studium (1. Phase) |
Ausbildung im Studienseminar (2. Phase) |
Fortbildungsangebote (Vorträge o. Ä.) |
Selbststudium (Fachzeitschriften, -bücher) |
Heterogenität der Leistungen der Kinder |
Kooperation im Kollegium |
Eigenes Interesse an Mathematik |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft gar nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft genau zu |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)