DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Lehrerkooperation: Austausch

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleGräsel, Cornelia / Pröbstel, Christina / Freienberg, Julia / Parchmann, Ilka: Anregungen zur Kooperation von Lehrkräften im Rahmen von Fortbildungen , In: Prenzel, Manfred / Allolio-Näcke, Lars (Hrsg.), Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule, Abschlussbericht des DFG Schwerpunktprogramms S. 310-329 , Münster: Waxmann 2006 , ISBN: 3-8309-1743-0

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.9011.392.76325

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie häufig haben Sie fachlichen Kontakt mit dem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe?
Wichtige berufsrelevante Informationen teile ich meinem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe mit. 2.780.800.79
Ich halte mich zusammen mit den Mitgliedern des Jahrgangsteams, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe über arbeitsrelevante Themen auf dem Laufenden. 2.790.760.84
Ich verständige mich mit meinem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe über die Inhalte von Mathematik- und Naturwissenschaftsunterricht. 2.750.770.76
Ich tausche mit Mitgliedern des Jahrgangsteams oder der Fachgruppe Unterrichtsmaterialien aus. 3.080.820.70

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2selten
3häufig
4sehr häufig

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation