DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Anlässe für Kontaktaufnahme

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDas zusätzliche Pädagogische Personal

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleFischer, Sabine / Haffner, Johann / Parzer, Peter / Resch, Franz: Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitung Modellprojekt Schulsozialarbeit Heidelberg , Heidelberg: Kinder- und Jugendamt der Stadt Heidelberg 2005

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items11

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie häufig hatten Sie persönlich bisher aus folgenden Anlässen mit dem zusätzlichen pädagogischen Personal Kontakt?
Individuelle Beratung von Lehrkräften
Betreuung von verhaltensauffälligen Schülern
Betreuung von Schülern mit Lernschwierigkeiten
Entwicklung von Handlungsstrategien in Problemsituationen gemeinsam mit den Lehrkräften
Krisenintervention: Hilfemaßnahmen für Schüler in Not
Förderung und Unterstützung sozialer Kompetenzen von Schülern
Freizeitgestaltung
Information über Gewalt für Schüler
Information über Gewalt für Lehrkräfte
Lehrberatung zur Förderung sozialintegrativer Maßnahmen, Elterngespräche
Andere Anlässe

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2selten
3häufig
4sehr häufig

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation