Skala: Veröffentlichung von Ergebnissen (b)
KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2001
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ‚ja‘ (1); ‚nein‘ (2).
'nein' bedeutet, dass der Schulleiter es so einschätzt, dass die Mehrheit des Kollegiums einer regelmäßigen standardisierten Leistungsmessung negativ gegenüberstehen würde.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | 0.41 | 0.49 | 13454 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Wenn nein: Sollten die Testergebnisse ... | |||
der Schulaufsicht zugänglich gemacht werden? | 0.41 | 0.49 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | nein |
1 | ja |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)