DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Häufigkeit des Vorlesens vor der Einschulung des Kindes

KonstruktzuordnungHäusliche Lernunterstützung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLebens- und Lernbedingungen in der Familie - Kulturelles Kapital der Familie

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Häufigkeit des Vorlesens vor der Einschulung des Kindes - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2000

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie häufig haben Sie ihrem Kind vorgelesen, so lange es noch nicht lesen konnte?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1so gut wie nie
2selten
3einmal oder mehrmals im Monat
4einmal oder mehrmals in der Woche
5fast täglich

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation